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Fiat Professional Ducato Fahrgestell
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Jürgen Thiermann
Verkaufsberater

Fiat Ducato Fahrgestell

Praktische und funktionale Fahrgestelle

Die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen!

Fahrgestell mit Fahrerhaus

  • Ideal für alle, die ein personalisiertes Transportmittel benötigen
  • 4 Radstandversionen und eine Version mit langem Radstand und zusätzlichem Überhang
  • Unterschiedliche Versionen mit 3.000, 3.300 bis 3.500 , 4.005  und 4.250 kg zulässigem Gesamtgewicht
  • 2 unterschiedliche Varianten: der Fiat Ducato und der Fiat Ducato Maxi mit verstärkter Radaufhängung und 16” Rädern

Fahrgestell mit Doppelkabine

  • Mit Platz für Ihre gesamte Arbeitsausrüstung und Ihr Team
  • 2 Radstandversionen, 3 wählbare Längen
  • Unterschiedliche Versionen mit 3.300 bis 3.500, 4.005 und 4.250 kg zulässigem Gesamtgewicht
  • 2 unterschiedliche Varianten: der Fiat Ducato und der Fiat Ducato Maxi mit verstärkter Radaufhängung und 16” Rädern
  • Bis zu 6/7 Sitze
  • Die vordere Sitzreihe kann entweder aus zwei Einzelsitzen oder aus Fahrersitz und Beifahrerdoppelsitz bestehen

Fahrgestell mit Flachboden

  • Für den Transport spezieller Ladung
  • Für alle Umbauten, die leicht und flexibel sind und dabei eine geringe Höhe vom Boden aufweisen müssen, um einen leichten Zugang zu ermöglichen
  • 3 Radstandversionen, 4 wählbare Längen
  • Ladekante nur 53 cm über dem Boden
  • Fahrzeuggewicht zwischen 1.580 und 1.735 kg
  • Unterschiedliche Versionen mit 3000, 3300 bis 3500, 4.005 und 4.250 kg zulässigem Gesamtgewicht
  • 2 unterschiedliche Varianten: der Fiat Ducato und der Fiat Ducato Maxi mit verstärkter Radaufhängung und 16” Rädern

Umrüstbarkeit

Der Fiat Ducato war schon immer das bevorzugte Fahrzeug für Ausrüster- und Umbaufirmen.

Seine robuste Struktur sorgt für sicheres Beladen mit schweren Gütern:

  • robustes und zuverlässiges Fahrgestell
  • ein doppeltes Omega-Fahrgestell
  • maximal zulässige Achslast von bis zu 2.100 kg vorn und bis zu 2.500 kg hinten, Spitzenwerte in der Kategorie
  • Doppelblattfedern hinten, die jedem Umbautyp gerecht werden

Vorderradantrieb mit spezieller Einzelradaufhängung hinten für jede Mission

  • Die weniger komplexe Bauweise ohne Antriebswelle oder Differenzial verbessert die Fahreigenschaften des Fahrzeugs
  • Ein geringeres Leergewicht ermöglicht eine höhere Ladekapazität
  • Weniger Verbrauch dank geringerem Gewicht und niedrigerem Rollwiderstand
  • Geringere Reifenkosten – statt 6 Reifen müssen nur 4 ersetzt werden
  • Breiteres Fahrgestell – für höhere Stabilität – mit dem höchsten Widerstandsindex auf dem Markt
  • Einfache Ausstattung und Anpassung der Karosserie
  • Niedrige Ladekante

Bietet variantenspezifische Umbaulösungen

  • Karosseriefassung
  • Rücklichtverdrahtungsvorbau
  • Größere Lichtmaschine
  • Größere Batterie
  • Breitere Spur (1,98 m)

Luftfederung

  • Die Luftfederung an der Hinterachse gewährleistet eine konstant stabile Lage des Fahrzeugs, egal wie Sie Ihre Fracht verteilen.
  • Auf Knopfdruck steuern Sie die pneumatischen Aufhängungen und können die Ladefläche bei stehendem Fahrzeug heben oder senken (vereinfacht den Umgang mit der Ladung, verbessert den Winkel zur Laderampe oder ermöglicht das Umgehen eines Hindernisses)

Komfort

Außenaustattung (z.T. optional)

  • Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
  • Kühlergrill mit größerem Zugang zum Motorraum und höherem Lufteinlass
  • U.v.m.

Innenausstattung (z.T. optional)

  • Flexibel einstellbarer Fahrersitz, beheizbar und optimal gefedert
  • Ergonomisches Armaturenbrett
  • Tablet-Halter oder Laptopfach
  • Gut lesbare Instrumententafel
  • Alternativ wählbar: Beifahrer-Doppelsitz
  • Tisch mit Dokumentenklammer
  • Kühlbox
  • Klimaanlage
  • Webasto Standheizung
  • U.v.m.

Sicherheit (z.T. optional)

  • Servolenkung
  • Cruise Control (Geschwindigkeitsregelsystem) mit Speed Limiter
  • Bergabfahrtassistent (Geschwindigkeitsregler)
  • Traktionskontrolle+ mit intelligenter Differentialsperre
  • Bergabfahrtassistent
  • Bremssystem, 4 Scheibenbremsen, serienmäßig installiertes ABS, elektronischem Bremskraftregler (EBD) und mechanischem Bremsassistenten (MBA)
  • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) mit Überschlagsvermeidung, adaptiver Lastkontrolle (LAC), Antischlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR) und hydraulischem Bremsassistenten (HBA)
  • Spurhalteassistent (LDWS)
  • Regen- und Dämmerungssensor für optimale Sicht zu jeder Wetterlage und bei jedem Licht
  • Einparkhilfe zum Rückwärtseinparken mit 4 Parksensoren
  • Rückfahrkamera
  • U.v.m.

Technologie (z.T. optional)

  • Bluetooth-Radio mit Uconnect® Infotainment mit Touchscreen und Navigationsgerätefunktion
  • Rückfahrkamera
  • Integrierter CD- und MP3-Player und Bedientasten am Lenkrad
  • U.v.m.

Kostenersparnis

  • Z.B. höhere Serviceintervalle, weiter oben angeordnete Lichtelemente (schützt sie bei kleineren Blechschäden), vierteiliger Stoßfänger (die einzelnen Teile können bei Schäden einfach ersetzt werden, was weniger Kosten verursacht als bei einem einteiligen Stoßfänger)
  • U.v.m.

Machen Sie sich selbst ein Bild vom Fiat Ducato (und seinen verschiedenen Fahrgestellen)und seinen zahlreichen Möglichkeiten!

 

 

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

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